Dirk Matschuk

Dipl. Ing. Dirk Matschuk ist seit mehr als 25 Jahren im Bereich Studiotechnik und Musik tätig. Nach dem Studium der Elektrotechnik hat er bei der der Firma Jellinghaus Musiksystem Mischpultautomationen mitentwickelt und vertrieben. Danach hat er sich mit der Firma PC Media selbstständig gemacht, mit der er bis
heute Audio- und VIdeoproduktionen für ein breit gefächertes Klientel realisiert.

Seit 25 Jahren ist Dirk Matschuk auch als Autor der Magazine Keyboards, Gitarre&Bass, Production Partner und Sound&Recording bekannt. Er war u.a. der Autor der Artikelreihe Dr. PC. Seit einigen Jahren produziert er für den Verlag Interviews, Studio Reports und Workshops, die auch auf dem bekannten Portal Musikmachen.de zu sehen sind. Zum Beispiel die Workshop-Reihe "Deconstructed" mit Henning Verlage erfreut sich großer Beliebtheit.

Musikalische Präferenz:
Filmmusik, New Age, Soundtracks, NuJazz, aber auch Metal und Gothic.

Haus-DAW:
Cubase 7

Instrumente:
Klavier / Synthesizer
Gitarre (E-, Akustisch)
Bass
Saxophon (Sopran, Alt und Tenor)

Bei DOsound:
Chef im Ring

 

Zum Seitenanfang